Calcio Catania weiter auf Einkaufstour: Bergessio kommt

Nachdem das sizilianische Team aus der italienischen Serie A bereits vor einigen Wochen die Verpflichtung von Nationalkeeper Mariano Andujar bekannt gegeben hatte, scheint nun ein weiterer Spieler aus Argentinien zum Ätna zu wechseln. Stürmer Gonzalo Bergessio, der zuvor bei C.A. Platense, Instituto Córdoba und Racing Club spielte und auch in den vergangenen WM-Qualifikationsspielen von Diego Maradona in den Kader der Nationalelf berufen worden war, wird von San Lorenzo de Almagro gemeinsam mit Pablo Barrientos nach Catania wechseln.

Gonzalo Bergessio ist der 8. Argentinier im Kader von Catania

Gonzalo Bergessio ist der 8. Argentinier im Kader von Catania

Lavandina Bergessio, so sein Spitzname, hatte bereits in der in zweiten Jahreshälfte 2007 in Europa bei Benfica Lissabon sein Glück versucht, war aber nach wenigen Monaten zurück  nach Argentinien zu den Cuervos gewechselt. Der 24 jährige  erzielte im Torneo Clausura 2009 acht Treffer für San Lorenzo und ist damit der Torjäger seines Teams in einer insgesamt für den Klub enttäuschenden Saison.

About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s