Zwei Spiele am Freitag

Arsenal de Sarandi muss in Tucúman gegen San Martin ran, Lanús empfängt Godoy Cruz aus Mendoza.

San Martin de Tucuman – Arsenal de Sarandi (23 Uhr MEZ)

In den vier Auswärtspartien bisher konnte Arsenal keinen einzigen Punkt holen. Verteidiger Aníbal Matellán will das ändern: „Um oben mitspielen zu können, müssen wir dringend auch in den anderen Stadien punkten“, so die Nummer 6. Den fünften Versuch wird das Team aus Avellaneda heute in Tucúman haben. Eine schwere Aufgabe, denn San Martin hat seit insgesamt 23 Spielen nicht mehr zuhause verloren. Dementsprechend bescheiden zeigt sich Matellán vor der Partie: „Drei Punkte wären ideal, aber auch mit einem Unentschieden könnte man zufrieden sein“.

Lanús – Godoy Cruz (1.15 MEZ)

Nach der 0:3 Niederlage bei Tigre am vergangenen Wochenende sind die Fans von Lanús bedient, und auch einen Schuldigen hat man schon gefunden: Torwart Carlos Bossio. Die Fans fordern den Rausschmiss Bossios, der seit 2004 im Club spielt. Grund sei laut der Hinchada andauernde schlechte Leistung des Keepers. Dabei sieht es für El Granate gar nicht so schlecht aus: Man spielt eine gute Saison und liegt mit 15 Punkten auf dem sechsten Rang, außerdem hat Lanús mit José Sand den derzeitigen Toptorschützen der argentinischen Meisterschaft in der Mannschaft. Dem Neu-Nationalspieler gelangen 10 Tore in 10 Partien.

Von einem Stürmer dieses Kalibers kann man bei Godoy Cruz nur träumen. Der Aufsteiger liegt nach 10 Spieltagen auf dem 15. Rang und braucht jeden Punkt aus Apertura und Clausura für den Durchschnitt, der am Ende der Saison über Abstieg oder Verbleib in der Liga entscheidet. Letzte Woche trennte man sich 0:0 Unentschieden von den Newell`s Oldboys. Zu wenig für das Team von Daniel Oldrá, und so will man heute unbedingt die drei Punkte mit nach Mendoza nehmen, um sich so ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen.

Eine Antwort zu “Zwei Spiele am Freitag

  1. Top Seite mit super Infos zu den Spielen. Halte mich nur noch an die Tipps hier und fahre damit sehr gut. 1-0 für Lanus bereits in der 11. Minute😛

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s