Maradona neuer Trainer der argentinischen Nationalmannschaft

Diego Armando Maradona ist neuer Trainer der argentinischen Nationalmannschaft, das gab das argentinische Fußballidol vor wenigen Minuten bekannt. Die offizielle Bestätigung wird für Donnerstag

Maradona unterstützen wird Ex-Nationaltrainer Carlos Bilardo, das bestätigte El Doctor vor einer halben Stunde gegenüber der argentinischen Presse. Im Trainerstab von Maradona wird sich höchstwahrscheinlich auch Pedro Troglio befinden. Troglio ist derzeit Trainer bei Cerro Porteno in Paraguay. Maradona setzte sich letztendlich gegen Miguel Ángel Russo, Carlos Bianchi und Sergio Batista durch. El Checho Batista war mit Argentinien Olympiasieger in Peking geworden und galt bis zuletzt als einer der Favoriten auf den Posten.

Am heutigen Dienstag hatten sich unter anderem Grondona, Maradona und Bilardo zum Gespräch getroffen. Bilardo und Maradona wandten anschließend an die argentinische Presse und ließen keine Zweifel: Diego Maradona ist der neue Trainer der argentinischen Nationalmannschaft. Die offizielle Bestätigung durch Grondona wird für Donnerstag erwartet.

Maradona konnte bisher nur wenig Erfahrung als Trainer sammeln: über zwei Kurzengagements bei Racing und Mandiyú kam El Diez nicht hinaus. Genau um diesen Mangel an Erfahrung wettzumachen, sollen ihm die Trainerfüchse Carlos Bilardo und Pedro Troglio zur Seite stehen.  Bilardo konnte als Trainer mit Argentinien 1986 den letzten Weltmeisterschaftsgewinn der Albiceleste feiern und führte das Team 1990 bis ins Finale, dort verlor man mit 0:1 gegen Deutschland.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s