Argentinos und Estudiantes im Halbfinale

Die ersten beiden argentinischen Teams erreichen das Halbfinale der Copa Sudamericana. Im direkten Vergleich konnten sich Argentinos Juniors und Estudiantes jeweils gegen brasilianische Teams durchsetzen und treten nun gegeneinander um den Finaleinzug.

Botafogo – Estudiantes 2-2

Nach dem Heimsieg im Hinspiel musste sich Botafogo schon ziemlich strecken um noch in die Runde der letzten Vier zu kommen. Die Brasilianer kamen zwar zu Chancen, El Pincha spielte aber ungemein effektiv und kam zu 2 Toren in der ersten Halbzeit.

Das erste Tor erzielte der Außenbahnspieler Angeleri bereits nach vier Minuten, den Sack machte Juan Salgueiro eine halbe Stunde später zu.

In der zweiten Halbzeit kamen die Brasilianer zwar noch zu zwei Toren, aber von den nötigen vier Treffern war das ideenlose Botafoga weit entfernt. Zumal auch noch Andre Luis vom Platz musste, kurios seine Reaktion.

Argentinos – Palmeiras 2-0

Nach dem äußerst glücklichen Sieg bei Palmeiras vor zwei Wochen machte El Bicho diesmal kurzen Prozeß. Bereits nach 18 Minuten war Palmeiras‘ Schicksal besiegelt. Der Uru Andres Scotti und der Ex-Lauterer Pavlovich erzielten die Tore für das Team aus der Paternal. Die folgenden 70 Minuten spielte Argentinos sehr überlegt und ließen kaum Chancen zu.

Im Halbfinale gehts nun im argentinischen Duell gegen EstudiantesEstudiantes. Wir haben also die Gewissheit das zumindest eine Mannschaft aus Argentinien im Finale steht, schön!

2 Antworten zu “Argentinos und Estudiantes im Halbfinale

  1. Ähm, es heiß: „El pincha“! Ansonsten: Schöne Sache mal was über den argentinischen Fußball auf deutsch zu lesen.

  2. Con toda la razon….
    Danke für den Hinweis, hab den Ausrutscher korrigiert…

    Saludos

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s