Duell in der Paternal

Im zweiten Halbfinale der Copa Sudamericana empfängt Argentinos Juniors heute Estudiantes de La Plata.

Hinspiel im Diego-Maradona-Stadion. Die Argentinos Juniors treffen zu Hause auf die in der Serie leicht favorisierten Estudiantes aus La Plata. Der Sieger trifft im Finale der Copa Sudamericana auf den Gewinner der Paarung Chivas – Internacional. Internacional steht mit dem gestrigen Sieg bei den Mexikanern (0-2) bereits mit einem Bein im Endspiel.

Den Gästen stehen die zuletzt verletzten Juan Diaz und Agustin Alayes wieder zur Verfügung. Man tritt mit der augenscheinlich besten Formation an. Gaston Fernández findet sich zu Beginn wohl ersteinmal auf der Bank wieder.

Für die Gastgeber wird der lange fragliche Matias Caruzzo spielen können. Er hatte sich in der letzten Woche im Training eine Verletzung zugezogen, gab nun aber grünes Licht für einen Einsatz.

Für El Bicho geht es in diesen beiden Spielen um einen historischen Erfolg für das Team, noch nie hat man in der Copa Sudamericana in ein Finale einziehen können. In der Apertura ist man zudem längst weit abgeschlagen. Die Estudiantes stehen in der heimischen Liga besser da und können schon fast sicher mit der Teilnahme an der Copa Libertadores planen

Fazit: Die Argentinos Juniors werden alles versuchen um sich eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel im Ciudad de la Plata zu schaffen. Wie immer kommt Argentinos das kleine Stadio zu Gute. Im Diego Maradona sind sie nur sehr schwer zu schlagen, besonders die explosive Offensivabteilung mit Hauche und Pavlovic nimmt zuhause regelmässig die gegnerische Abwehr auseinander. Estudiantes hat selbstverständlich trotzdem die stärkere Mannschaft und wird als Gast sicher defensiv auftreten. Leichter Vorteil für Argentinos.

Tipp: 55% Argentinos Juniors

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s