Tritt Maradona zurück?

Der Streit zwischen Maradona und Grondona um ein Engagement von Oscar Ruggeri in der National spitzt sich zu, und sogar ein Rücktritt Maradonas scheint möglich.

Die Worte der grauen Eminenz waren eindeutig: „Das sind meine Angelegenheiten“, so Grondona auf die Frage nach Diegos Wunsch Oscar Ruggeri als neuen Ayudante de Campo in die Nationalmannschaft miteinzubeziehen. Auf die Frage nach einer Begründung für sein nein, antwortete Grondona trocken: „weil mir sein Gesicht nicht gefällt.

Maradona will die Verpflichtung seines ehemaligen Mitspielers aber unbedingt und man braucht kein guter Freund von El Diez zu sein, um zu wissen dass Widerworte für Argentiniens besten Fußballer aller Zeiten nicht existieren. Bereits vor Grondonas Äußerungen wurde in den Dunstkreisen der Fußballprominenz über einen Rücktritt des Neunationaltrainers spekuliert sollte Grondona seine Meinung nicht überdenken.

Der AFA-Präsident ließ keinen Zweifel daran dass er Ruggeri nicht leiden kann und ohne den Segen Don Julios läuft im argentinischen Fußball bekanntlich nichts. Maradona indes hat persönliche Abneigungen gegen die Kandidaten Batista und Brown. Eine Patt-Situation und nur die erste Folge einer Telenovela bei der nur die mutigsten Argentinier auf ein Happy-End setzen würden. Es sind zuviele Häuptlinge und zu wenig Indianer die derzeit das Zepter über die Selección schwingen und man braucht nicht viel Fantasie um sich vorzustellen was passiert, wenn sich der sportliche Erfolg nicht einstellt. Das Denkmal Maradona bröckelt.

Eine Antwort zu “Tritt Maradona zurück?

  1. Also,
    hallo Ete:)
    Du hast es tatsächlich geschafft. Du bist schneller als die Polizei erlaubt. Deine Berichterstattung hats ja schon länger in meine Bookmarks geschafft, aber jetzt hast Du sogar die deutsche Konkurrenz geschlagen.
    Ich sollte Dich mal dem Chef empfehlen!

    http://www.zoomer.de/news/topthema/licht-und-schatten/argentinischer-fuszball/artikel/hallo-und-tschuess-hat-maradona-die-faxen-dicke
    Küsschen

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s