El Granate mit voller Kraft voraus

Wie am letzten Wochenende war auch diesmal Lanús das erste Team das aus der Spitzengruppe ranmusste und wie letzte Woche erledigte El Granate die Pflicht mit bravour. Nun wird wieder gewartet und auf Ausrutscher der Konkurrenz  gehofft.

Lanús ist das Team das in einer Saison mit  insgesamt durchwachsenem Liga-Niveau zumindest spielerisch den Unterschied macht. Das junge Team spielt erfrischenden Offensivfußball und hat mir Salvio, Lagos und Blanco drei Rohdiamanten im Team die wohl schon bald über den großen Teich schwappen werden. Hinzkommt José Sand, der oft unterschätzte Abo-Toptorjäger der argentinischen Meisterschaft.

Auch Veléz Sarsfield hatte Lanús Spielfreude nichts entgegensetzen und verlor am Freitag im eigenen Stadion mit 0:2. Die Tore für El Granate erzielten Diego Lagos und José Sand, der damit seinen Vorsprung in der Torschützenliste auf 15 Treffer ausbaut.

Mit dem Sieg zieht Lanús am vorletzten Spieltag wieder an San Lorenzo und Tigre vorbei und liegt damit zumindest bis morgen auf dem zweiten Rang, einen Punkt hinter Tabellenführer Boca Juniors. Die drei Teams greifen am Sonntag ins Geschehen ein: Tigre muss zu Rosario Central, Boca spielt im Bosque gegen die Gimnasia aus La Plata und San Lorenzo empfängt im letzten Spiel des Spieltags die Mannschaft von Independiente.

2 Antworten zu “El Granate mit voller Kraft voraus

  1. Valeri bleibt unerwähnt. Ist er denn nicht das größte Talent von Lanus?
    Eine Frage zu Blanco: Ist er eher ein Flügelflitzer (wie tm.de angibt) oder doch eher in der Zentrale tätig?

  2. Valeri hat seit einiger Zeit eine “Pubalgia” (Schambeinentzündung wenn mich nicht alles täuscht). Die kann nur langsam komplett auskuriert werden. Bei Olympia war er deshalb nicht dabei und auch aus einem Wechsel nach Europa ist nichts geworden.
    Blanco ist derzeit meistens auf der linken Seite zu finden, kann aber auch im Sturmzentrum.

    Grüße

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s