Estudiantes: Überzeugender Sieg gegen Cruzeiro

Nachdem man im Hinspiel in Belo Horizonte mit 3-0 unter die Räder geriet gelang den Estudiantes aus La Plata im Rückspiel im Estadio Unico die Revanche. Mit dem überzeugenden 4-0 Erfolg über die Brasilianer steht man zudem mit einem Bein in der nächsten Runde. Im letzten Gruppenspiel bei Universitario Sucre hat man es nun selbst in der Hand – es reicht wahrscheinlich ein Remis.

In dem Bewusstsein das Spiel gegen Cruzeiro gewinnen zu müssen nahmen die Estudiantes direkt mit Anpfiff der Begegnung das Heft in die Hand. Bereits in der 6. Minute gelang dem Kapitän Juan Veron nach feinem Pass von Gata Fernandez der Führungstreffer. In der Folge ließ der dreimalige Copa-Gewinner nichts anbrennen. Nach 32 Minuten passte Enzo Perez auf Gata Fernandez. Dieser bewies sehr viel Gefühl im rechten Fuß und überlupfte Keeper Fábio. Nach dem Tor entwickelte Cruzeiro mehr Drang auf des Gegners Tor. Die Möglichkeiten konnten aber vom ebenfalls gut aufgelegten Mariano Andujar im Tor der Estudiantes vereitelt werden.

Nach der Halbzeit erhöhten wieder die Hausherren das Tempo und drängten auf die Vorentscheidung. Diese gelang Christian Sanchez-Prette nach einem Freistoß durch Veron aus abseitsverdächtiger Position in der 72. Minute. Nur fünf Minuten später erhöhte eben jener auf 4-0. Bereits am Wochenende erzielte der im Januar aus Rumänien zurückgekehrte Ex-Spieler von Huracan den späten Ausgleich im Derby gegen Gimnasia.

In einer Woche müssen noch Deportivo Quito und Universitario Sucre ihr fünftes Gruppenspiel absolvieren. Gelingt es Quito dieses siegreich zu gestalten reicht den Estudiantes im 6. Spiel bei Universitario ein Remis da Quito zur gleichen Zeit gegen Cruzeiro gewinnen müsste. Mit erwähntem Remis wäre man dann punktgleich mit Cruzeiro, aufgrund des bessseren Torverhältnisses und direkten Vergleiches aber für die nächste Runde qualifiziert.

tabelle_estudiantes1

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s