Die Sonntagsspiele: en breve

Matchwinner Cristian Chavez

Matchwinner Cristian Chavez

Mit der Rückkehr des lange verletzten Roman Riquelme findet Boca in die Erfolgsspur zurück. Nach schwachem Start in die Partie und dem 0-1 Rückstand gelang den Xeneizes noch ein 2-1 Heimsieg und eine mehr oder minder gelungene Generalprobe für das anstehende Rückspiel in der Copa Libertadores gegen Defensor Sporting. Der lang vermisste Regisseur hielt 90 Minuten durch und scheint fit für das emminent wichtige Spiel am Donnerstag.

Abwehr-Routinier Juan Monge (l)

Abstiegskampf

Abstiegskampf pur im Estadio Presidente Peron. Auf eigenem Platz verlor der Racing Club gegen den Aufsteiger San Martin aus Tucuman. Gegen die defensiv und konterstarken Tucumanos fand die Academia kein Mittel. Dennoch verbleibt man auf einem Nichtabstiegsplatz – verpasste aber die Chance den Vorsprung auf die Relegationsplätze zu vergrößern. Auf einen solchem steht nun San Martin und verdrängte Gimnasia La Plata auf den vorletzten Platz.

Spätestens mit der Heimpleite gegen San Lorenzo kann Gimnasia Jujuy für die zweite Liga planen. Der Rückstand auf einen Relegationsplatz beträgt nunmehr mehr als 11 Punkte.  San Lorenzo ist seit 5 Spielen ohne Niederlage, arbeitet sich peu a peu in die obere Tabellenhälfte vor und sicherte mit dem Sieg beim „Lobo Jujeno“ wohl die Qualifikation für die Copa Sudamerica in der zweiten Jahreshälfte.

enttäuschte Verlierer

enttäuschte Verlierer

Mit einer katastrophalen Niederlage geht Independiente im Diaspora-Stadion von Huracan gegen die Estudiantes de la Plata unter. Dabei hatte man in dieser Saison gerade zu Hause noch Punkte eingefahren und in der Fremde nichts gerissen. Angesichts der Doppelbelastung durch Liga und kontinentalem Wettbewerb schonten die Gäste ein Gros der Stammspieler, davon war auf dem Platze nichts zu sehen. Überragender Mann: Juan Manuel Salgueiro.Der Uruguayo erzielte das erste Tor selbst und bereitete drei weitere vor.

Boca Juniors 2-1 (2-1) Arsenal de Sarandi

Racing Club 1-2 (1-1) San Martin (Tuc)

Gimnasia y Esgrima Jujuy 0-3 (0-0) San Lorenzo

Independiente 1-5 (0-2) Estudiantes

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s