Andujar von Anfang an

Heute gab Diego Maradona bekannt, dass Mariano Andujar von Estudiantes  de La Plata das Tor der Selección gegen Kolumbien hüten wird. Für Juan Pablo Carriz´o bedeutet dies nach vier Spielen in Folge erstmals wieder die Bank.

12

Debüt von Beginn an für Andujar

Maradona begründete seine Entscheidung mit den starken Leistungen Andujars in Copa Libertadores und Clausura 2009. Der 25jährige Torwart hatte mit Estudiantes de La Plata in 27 Spielen lediglich 19 Gegentore hinnehmen müssen.

Nicht glücklich über die Entscheidung dürfte Juan-Pablo Carrizzo sein. Der hatte seinerseits Boca-Torhüter Roberto Abbondanzieri nach dessen Verletzung im Spiel gegen Paraguay abgelöst und stand zuletzt viermal in Folge von Anfang an im Tor der Albiceleste. Beim 6-1 Debakel gegen Bolivien hatte Carrizzo allerdings nicht gut ausgesehen, außerdem sitzt der Ex-River Plate Spieler bei Lazio Rom seit Januar nur auf der Bank.

Carrizzo denkt schon seit längerem über einen Wechsel von Lazio Rom nach, um im Kampf um den Stammplatz für Südafrika am Ende die Nase vorne zu haben. Die neuen Entwicklungen in der Nationalmannschaft dürften da Wasser auf die Mühlen sein, bislang äußerte sich Carrizo weder zu Maradonas Entscheidung noch zu seiner Zukunft bei Lazio Rom.

Etienne

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s