Estudiantes wollen Jose Sosa

Für die anstehende Klub-WM in den Vereinigten arabischen Emiraten wollen die Estudiantes aus La Plata Jose Sosa von Bayern München ausleihen. Die Argentinier prüfen zudem die Option den Mittelfeldspieler auch für die im Frühjahr laufende Copa Libertadores zu verpflichten.

Sosa begann seine Karriere bei den Platensern und gewann mit ihnen die Apertura 2006, erzielte gar das entscheidende Tor im Entscheidungsspiel. Der nunmehr 24jährige vierfache Nationalspieler wechselte im Sommer 2007 zu den Bayern, konnte sich aber nie so recht gegen die starke Konkurrenz durchsetzen.

Die Estudiantes haben gute Erfahrungen mit kurzzeitigen Leihen gemacht. Für das Finale der Copa Libertadores verpflichteten sie den argentinischen Neu-Nationalspieler Rolando Schiavi. Der 36jährige war maßgeblich am Gewinn des kontinentalen Bewerbs beteiligt.

Christof

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s