Kader der B-Nationalelf für Spiel gegen Venezuela

Eine der Gewohnheiten, die der neue Trainer der argentinischen Nationalmannschaft Checho Batista von seinem Vorgänger Diego Maradona übernommen hat, ist die Nominierung einer Selección local. Diese Nationalelf aus Spielern der 1. argentinischen Liga trifft am Mittwoch, 16. März in San Juán auf Venezuela.

Nationaltrainer Sergio 'Checho' Batista

Allerdings betreut Batista diese Auswahl an potenziellen Ergänzungsspielern für die A-Nationalmannschaft mit gewissenhafter Regelmäßigkeit. Seit seinem Amtsantritt trainiert man mindestens einmal wöchentlich auf dem Gelände des Fußballverbandes AFA in Ezeiza mit wechselnden Protagonisten.

In der nächsten Woche steht nun ein Freundschaftsspiel gegen Venezuela an, welches das neuerbaute Estadio Bicentenario in San Juán eröffnen soll.

Vergleicht man den 22er Kader mit Maradonas letzter Nominierung der Selección local im Mai 2010, taucht einzig Verteidiger Luciano Monzón von Boca wieder auf. Juán Manuel Martínez von Vélez Sársfield debütierte sogar im Februar für die A-Mannschaft gegen Portugal. Eine vielversprechende Zukunft sagt man auch Claudio Yacob (Racing) voraus, zudem er die in der Nationalmannschaft schwächelnde 6er Position ausübt.

Claudio Yacob gewann 2007 die U 20-Weltmeisterschaft

Aus sportlicher Sicht erscheint es schwierig, diesem Kader Perspektivspieler für die Copa América abzugewinnen. Man muss sich eingestehen, dass das Niveau den Ausverkauf der argentinischen Liga widerspiegelt. In Europa wäre es wohl möglich, zwei bis drei stärkere Teams aus argentinischen Spielern zusammenstellen. So fehlt beispielsweise mangels Alternativen ein klassischer Mittelstürmer in dieser B-Auswahl von Batista. Ebenso taucht aber auch keiner der Jungspunde auf, die zuletzt die südamerikanische U-20 Meisterschaft in Peru bestritten.

Spieler von Argentinos Juniors und Estudiantes wurden nicht nominiert, da beide Mannschaften unter der Woche in der Copa Libertadores antreten. Die meisten Spieler (5) stammen aus den Reihen vom Vize-Meister Vélez Sársfield.

Der gesamte Kader für das Spiel gegen Venezuela

Tor:

Agustín Marchesín (Lanús)
Javier García (Boca)

Abwehr:

Luciano Monzón (Boca)
Lisandro López (Arsenal)
Jonathan Maidana (River)
Ismael Quilez (Colón)
Julián Velázquez (Independiente)
Gastón Diaz (Vélez)
Fernando Tobio (Vélez)

Mittelfeld:

Diego Valeri (Lanús)
Cristian Chávez (Boca)
Luciano Aued (Gimnasia y Esgrima)
Fabián Rinaudo (Gimnasia y Esgrima)
Mauricio Sperduti (Newell`s)
Claudio Yacob (Racing)
Iván Pillud (Racing)
Maximiliano Morales (Vélez)
Ariel Rojas (Godoy Cruz)
Franco Razzotti (Vélez)

Sturm:

Pablo Mouche (Boca)
Matías Defederico (Independiente)
Juan Manuel Martínez (Vélez)

 

 

Viktor Coco

5 Antworten zu “Kader der B-Nationalelf für Spiel gegen Venezuela

  1. werde mir das spiel trotzdem angucken !!! mal sehen was diese b-elf so zu stande bringt… ein sieg ist denke ich trotzdem pflicht !!!

  2. Spieler von meinem geliebten SanLorenzo werden offenbar nicht berücksichtigt…..:(

  3. Hallo Freude,
    kann mir mal jemand einen Tipp geben, wie man in Deutschland auch die Spiele der Seleccion sehen kann, die nicht bei irgend einem der hiesigen TV-Sender gezeigt werden? (Wie z.B. das Spiel gegen Venezuela)

  4. @jens: auf die seite my p2p.eu gehen. auf fussball klicken und du hast dort alle fussballspiele des tages aufgelistet.wird ständig aktualisiert.auf das spiel klicken was du sehen willst und dann hast du mehrere links zur auswahl dort suchst du dir den besten (qualität) raus…….. berichte mal wie es gelaufen ist….

  5. Pingback: Argentiniens ‘Zweite’ schlägt Venezuela 4:1 | Fußball auf Argentinisch

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s