Dritter Spieltag: Lanús stolpert zuhause

Eigentlich wollte sich der entthronte Tabellenführer CA Lanús in der Nacht zum Dienstag die Tabellenspitze zurückerobern. Doch Gegner San Martín, eine No-Name-Truppe aus der Weinprovinz San Juan, spielte die Hausherren aus der Hauptstadt nach Strich und Faden über 90 Minuten an die Wand. Ex-River Facundo Affranchino (22) wirbelte über die rechte Seite und legte die beiden ersten Treffer mustergültig auf. Mittelstürmer Gastón Caprari (27) traf doppelt und führt nun  die Torschützenliste mit vier Treffern an.

San Lorenzo feierte einen wichtigen Auswärtssieg im Paternal bei den Argentinos Juniors. Carlos Benitez (22) erzielte den einzigen Treffer der Partie und sicherte so wichtige Punkte im Kampf gegen den drohenden Abstieg. Es war der erste Dreier für El Ciclon seit dem 5. Dezember.

Die Ergebnisse des dritten Spieltages (Quelle: Olé)

In Avellaneda herrscht hingegen Krisenstimmung. Sowohl Independiente (null Punkte) als auch Racing (einen Punkt) spielen derzeit unter ihren Möglichkeiten. Der selbsterklärte Meisterschaftskandidat Racing hatte vor der Saison mit der Verpflichtung von Alfio Basile ein Zeichen an die Konkurrenz setzen wollen. Stattdessen vergeigte die Academia sogar eine Führung gegen die derzeit schlechteste Mannschaft der Liga. Im Heimspiel gegen Banfield – davor sechs Spiele sieglos mit 3-18 Torverhältnis – brachte Racings kolumbianischer Torjäger Teo Gutierrez (26) schon nach 180 Sekunden auf die Siegerstraße, doch Banfield konnte wenig später ausgleichen und Routinier Roro López (34) traf in der Nachspielzeit gar zum Sieg für Banfield. Eine echte Blamage vor ausverkauftem Haus!

Die aktuelle Tabelle:

Das schönste Tor des dritten Spieltags:

Roman Riquelme (Boca Juniors) zum 2:0 gegen Newell´s Old Boys

Andreas Geipel

8 Antworten zu “Dritter Spieltag: Lanús stolpert zuhause

  1. tipp für morgen 2:1 sieg für die ALBICELESTE !!!

  2. ich denke mal 1-1 geht das heute aus das spiel …vorraussichtliche aufstellung auf meiner seite http://argentinafutbol-bocaboy.blogspot.com/

  3. @:boca boy: finde ich gut Deine seite,mach weiter so !!!

  4. leute, wo bleibt der Argentinien -Schweiz Bericht?

    Habe aber das hier schon gefunden auf barca99.com
    http://www.barca99.com/de/news/lionel-messi-schiesst-schweiz-ab

    Vamos Argentina

  5. Der dreifache Messi!!! Hurra! Und der dreifache Kun als Vorbereiter!!! Genial sein Hackentrick vor dem 1:0 und seine Balleroberung vor dem 2:1!
    So kann`s weitergehen. Vamos Arentina!!

  6. schweiz argentina bericht hier auf der seite http://argentinafutbol-bocaboy.blogspot.com/

  7. Aktuelles und Live Streams zum Wochenende hier

    http://argentinafutbol-bocaboy.blogspot.com/

  8. Pingback: 4. Spieltag: Über die Lässigkeit beim Eigentor | Fußball auf Argentinisch

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s