Neuer Rekord für Messi

Lionel Messi ist Barcas neuer Rekordtorschütze. Mit seinem Hattrick beim 5-3 Sieg gegen Granada brach La Pulga gleich zwei Rekorde. Mit seinem ersten Treffer stellte er den Rekord für Pflichtspieltore von César Rodriguez (232 Tore während 1939-1955) ein, der zweite egalisierte seine persönlich beste Saisonleistung von 53 Toren aus der Spielzeit 2010/11 und mit dem dritten gab es nochmal einen für die Ewigkeit! Mit nur 24 Jahren setzt sich der Argentinier beim derzeit besten Klub der Welt die Krone auf und man hat dabei das großartige Gefühl, den besten Fußballer aller Zeiten miterleben zu dürfen.

Messis Tore in Etappen:

01/05/2005: Erstes Pflichtspieltor

10/03/2007: Erster Hattrick, drei Tore gegen Real Madrid.

16/01/2010: 100. Pflichtspieltreffer

06/04/2010: Der erste Vierer, vier Tore gegen Arsenal London (CL)

07/03/2012: Fünf Tore gegen Bayer Leverkusen (CL)

Advertisements

3 Antworten zu “Neuer Rekord für Messi

  1. Seine lupfer sind die besten die es je gegeben hat und er produziert sie am fleißband,jeder weiß das sie kommen aber kein keeper kann was machen!!! Wir können alle froh sein so ein GENIE erleben zu dürfen !!!
    Und wir dürfen nicht vergessen er ist erst 24 jahre und noch lange nicht im zenit seiner karriere…und beckenbauer soll aufhören zulabern von wegen er gehört jetzt zu den großen…der eierkopp…so einen wie MESSI hat es noch nie gegeben !!! Er ist der genialste spieler den dieser planet je gesehen hat !!! und wenn er mit der Albiceleste weltmeister wird ist alles perfekt !!! Daumen drücken,es wird schwer genug…..

  2. Du sagst es! Aber auch in der Albiceleste übernimmt er jetzt immer mehr Verantwortung und geht den anderen voran!! Wenn dann endlich mal wieder alle anderen richtig mitziehen und das zeigen, was sie zumeist in ihren Vereinen zeigen, dann ist mir für Brasil2014 nicht bange.

  3. Wenn Messi bis ins Finale der CL einzieht, bleiben ihm noch 15 Spiele. Schafft er sich den Rekord für die Ewigkeit??
    Messi hat bis jetzt in 2011/12 55 Tore erzielt, das Trio mit den meisten Tore in einer Saison sind: Archie Stark (70), Gerd Müller (67) und Ferenc Deak (66).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s