In wenigen Stunden greift Boca in Sao Paulo nach der Krone

Um 21:50 Ortszeit (2:50 MESZ) treffen die Boca Juniors in Brasilien auf Corinthians Sao Paulo im Finalrückspiel der Copa Libertadores. Im Hinspiel trennten sich beide Teams 1:1. Aber Vorsicht: Im Endspiel greift die Auswärtstorregel nicht, so dass auch jedes andere Unentschieden (0:0 oder 2:2) eine Verlängerung bedeuten würde.

Beide Mannschaften werden mit fast identischer Besetzung wie im Hinspiel auflaufen. Lediglich bei Boca ist Facundo Roncaglia nicht spielberechtigt, da sein zukünftiger Verein AC Florenz ihm keine Sondererlaubnis erteilt und auch die Argentinier nicht bereit waren, eine zusätzliche Versicherung abzuschließen. Für ihn rückt Franco Sosa in die Defensive. Der von Ajax Amsterdam ausgeliehene Darío Cvitanich konnte in letzter Minute noch eine Spielgenehmigung aushandeln, nimmt allerdings bei den Xeneizes nur auf der Bank Platz.

Eine Vielzahl der ohne Eintrittskarte angereisten argentinischen Fans manifestierte sich im Tagesverlauf vor dem Mannschaftshotel und kritisierte Präsident Angelici, da über 1000 der knapp 2500 Tickets über exklusive Charterflüge vermarket wurden. Das Stadion Pacaembú bietet nur 42.000 Zuschauern Platz. Dennoch werden die Anhänger von Corinthians, die nach der von Flamengo in Brasilien als größte Torcida gelten, das Team um Trainer Tite bedingungslos nach vorne peitschen.

Übertragen wird das Spiel im deutschen Fernsehen nicht. Allerdings bieten Streaming-Vermittler wie Rojadirecta die Möglichkeit, im Internet das Spiel zu verfolgen. Ebenso gibt es einen Live-Ticker in deutscher Sprache auf weltfussball.de, der bereits im Vorfeld Aufstellungen und Informationen zu beiden Vereinen liefert.

Für Boca wäre der Titel der siebte Libertadores-Pokal, mit dem man mit Rekordsieger Independiente (ARG) gleichziehen würde. Die Brasilianer konnten den kontinentalen Wettbewerb noch nie gewinnen, gehen aber aufgrund der durchaus überzeugenden Leistung im Hinspiel und der konstanten Leistung im gesamten Wettbewerb als leichter Favorit ins Rennen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s